TuS Mondorf - SV Erbringen 2:5, 1b verliert 2:4

Aufstellung: Busche – Fernandez, Engel, Schowalter, Schneider Y. – Thurn, Wachter, Barth, Gach, Klesen -  Schmitt

 

 

 

Tore: 0:1 Schmitt (10. Assist Engel), 0:2 Barth (15. Assist Schmitt), 0:3 Engel (43. Assist Gach). 0:4 Klesen (45. Assist Schmitt), 1:4 Kettenhofen (75.) , 1:5 Engel (78. Assist Thurn), 2:5 Schlichter (85.)

 

 

 

Wir fanden gut in die Partie und spielten unsere beste Anfangsphase der bisherigen Saison. Schon nach wenigen Minuten hatten wir die erste Großchance, als Schowalter nach einer Ecke übers Tor köpfte. Wenig später konnten wir aber jubeln: Abwehrchef Jochen Engel setzte zu einem seiner unnachahmlichen Solos durch die Mitte an, tanzte mehrere Gegenspieler aus und steckte dann perfekt durch zum rechts durchgestarteten Pascal Schmitt, der aus spitzem Winkel den Torwart mit einem Flachschuss überwinden konnte – das 0:1 in der 10. Minute gab uns viel Sicherheit, wir kombinierten schnell und gut und erspielten uns weitere Gelegenheiten. Wenig später konnten wir erneut jubeln: nach einem schönen Spielzug flankte Schmitt von links präzise an den langen Pfosten, wo Lucas Barth lauerte und den Ball mit toller Schusshaltung aus 8m volley zum 0:2 ins Netz knallte. Mitte des Durchgangs fanden die Gastgeber ins Spiel, die Partie verlief nun ausgeglichen. Allerdings schlugen wir vor der Pause – etwas überraschend – noch einmal doppelt zu: Zunächst scheiterte Gach im 1gegen1 am toll reagierenden Mondorfer Torwart Schaub, aber Jochen Engel war zur Stelle und staubte akrobatisch zum 0:3 ab (43.). Dann gab es das Tor des Tages zu bestaunen, als der überragende Schmitt am 16er für Kevin Klesen ablegte und der den Ball mit seinem starken Linken unter die Latte knallte (45.). Das 0:4 war zugleich der Halbzeitstand.

 

 

 

Im zweiten Durchgang ließen wir mit der hohen Führung im Rücken etwas nach und Mondorf kam zu der ein oder anderen Chance. Nach knapp einer Stunde hatten die Gastgeber schon den Torschrei auf den Lippen, als der eingewechselte Kettenhofen Torwart Busche im 1gegen1 überwand, aber der stramme Schuss prallte zum Glück nur an den rechten Pfosten. In der 75. Minute konnte Matthias Kettenhofen dann aber doch jubeln, er war nach einer nur halb abgewehrten Flanke zur Stelle und staubte aus 7m eiskalt zum 1:4 ab. Wenig später drückte Engel eine Thurn-Ecke über die Linie und stellte mit seinem 1:5 den alten Abstand wieder her. Den Schlusspunkt setzte aber der Mondorfer Mittelfeldmotor Raphael Schlichter, der einen Freistoß von hinter der Mittellinie direkt versenkte (85.)

 

 

 

Unsere Reserve musste sich in einem fairen Spiel nach hartem Kampf etwas unglücklich mit 4:2 geschlagen geben: Pawlikowski hatte uns nach Merhawi-Pass in Führung gebracht, doch Mondorf schaffte kurz vor der Pause den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit gingen die Gastgeber nach wenigen Sekunden durch einen tollen Fernschuss in Führung, aber Marvin Endres glich (nach Pawlikowski-Pass) mit einem schönen Schlenzer aus. In der Schlussphase hatten beide Teams ihre Chancen, aber Mondorf ging nach einem unglücklichen Eigentor in Führung, ehe der überragende Greveldinger mit einem wuchtigen Kopfball seinen Dreierpack und den Heimsieg perfekt machte.

 

Kontakt

SV ERBRINGEN

Auf der Heide 46B

66701 Beckingen Erbringen

 

Telefon: 06832/1391

sverbringen@gmail.com

Trainingszeiten

Dienstag  19.00 - 20.30 Uhr

Freitag      19.00 - 20.30 Uhr

Spiele

Sonntag

1. Mannschaft:  15.00 Uhr

2. Mannschaft:  13.15 Uhr