SV Menningen – SV Erbringen 4:2, 1b verliert 2:5

Aufstellung: Busche – Gach, Engel Schowalter, Schneider Y. – Thurn, Wachter, Barth, Gach, Klesen -  Schmitt

 

 

 

Tore: 0:1 Schmitt (7. Assist Klesen), 1:1 Würth (36.), 2:1 Ukaj (62.), 3:1 Germann (80.), 3:2 Schmitt (87. Assist Fernandez), 4:2 Schäfer

 

 

 

Wie schon vier Tage zuvor gegen Rissenthal fanden wir super in die Partie. Unser Mittelstürmer Pascal Schmitt lief schon nach zwei Minuten allein aufs Tor zu, scheiterte aber am gut reagierenden Keeper Enzweiler. Kurz darauf enteilte Schmitt nach Pass von Klesen erneut der Menninger Verteidigung und knallte den Ball aus 9m eiskalt unter die Latte – das 0:1 in der 7. Minute war zu diesem Zeitpunkt schon verdient. Die Gastgeber fanden nicht ins Spiel, wir dominierten die Partie und hätten auch schon erhöhen können. Leider verletzte sich unser Mittelfeldspieler Lukas Wachter nach 22 Minuten, wir mussten wechseln und verloren völlig den Faden. Menningen war sofort da, dominierte fortan mit dem starken Steffen Germann das Mittelfeld und drückte uns hinten rein. Zehn Minuten vor der Pause überlief Manuel Schäfer links im Strafraum drei Verteidiger, legte in die Mitte zu Sebastian Würth und der schob aus 6 m ein – das 1:1 in der 36. Minute war aus unserer Sicht in seiner Entstehung mehr als unnötig. Mit diesem insgesamt gerechten Ergebnis ging es dann auch in die Kabine.

 

 

 

Im zweiten Durchgang blieb Menningen die bessere Mannschaft, wir waren nicht gut. Busche musste mehrmals eingreifen. Nach knapp einer Stunde belohnten sich die Gastgeber für ihren Aufwand und gingen in Führung: Der überragende Schäfer überlief diesmal rechts zwei Mann (vermutlich war der Ball aber im Aus) und legte stark zurück auf den eingewechselten Kujtim Ukaj, der einen Schritt schneller war als unser Verteidiger und aus kurzer Distanz einschieben konnte – auch beim 2:1 in der 62. Minute störten wir Schäfer nicht energisch genug. Jetzt wurde das Spiel wild. Der jetzt als Mittelstürmer eingewechselte Jochen Engel traf nach 75 Minuten mit rechts nur den Innenpfosten. Kurz darauf machte der SVM es besser: Die Gastgeber konerten uns klassisch aus und Steffen Germann ließ Busche im 1 gegen 1 keine Chance – das 3:1 in der 80. Minute war eigentlich schon der KO Schlag. Wir zeigten aber Moral: Traumpass Fernandez, Schmitt aus 9m wieder eiskalt – das 3:2 in der 87. Minute. In der Nachspielzeit vergab Schowalter per Kopf erst die große Ausgleichschance, dann krönte Manuel Schäfer seinen Auftritt, tanzte durchs Zentrum zwei Spieler aus und machte den 4:2-Deckel drauf.

 

 

 

Unsere Reserve verlor ebenfalls, spielte aber im zweiten Durchgang auf Augenhöhe mit dem Gegner. Wir begannen schläfrig und lagen gegen die überragend besetzte Menninger Reserve schnon nach einer halben Stunde mit 4:0 hinten. Kurz vor der Pause wurde ein Eckball unseres Liberos Markus Brausch irgendwie ins Tor gelenkt – nur noch 4:1. Direkt nach der Pause schaffte Mahmout Azouz nach Vorarbeit von Sascha Lauer seinen ersten Treffer für den SVE – nur noch 4:2. Danach hatten beide Teams Chancen. Dietz scheiterte vorne am Keeper, Gasper parierte hinten einen Elfmeter glänzend. Kurz vor Schluss stellte der SVM per Traumtor auf 5:2.

 

Kontakt

SV ERBRINGEN

Auf der Heide 46B

66701 Beckingen Erbringen

 

Telefon: 06832/1391

sverbringen@gmail.com

Trainingszeiten

Dienstag  19.00 - 20.30 Uhr

Freitag      19.00 - 20.30 Uhr

Spiele

Sonntag

1. Mannschaft:  15.00 Uhr

2. Mannschaft:  13.15 Uhr