SV Erbringen – SG Obermosel 4:2; 1b verliert 1:3

Aufstellung: Busche – Eifler, Schowalter, Köster, Schneider Y. – Thurn, Liebig, Klesen, Pawlikowski, Gach -  Engel

 

 

 

Tore: 1:0 Thurn (12. FE Assist Engel), 2:0 Engel (40. Assist Gach), 2:1 Behr (48.), 3:1 Engel (75. Assist Thurn), 3:2 Hasanovic (77.), 4:2 Engel (87. Assist Pawlikowski)

 

 

 

Am 20. Spieltag empfingen wir die SG Obermosel im vorletzten Spiel vor der Winterpause. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Anfangsphase, in der sich Busche mit einer guten Parade auszeichnen konnte. Nach 12 Minuten hatten wir unsere erste Aktion: Mittelstürmer Jochen Engel wurde über links steil geschickt und war eine Sekunde eher am Ball als Gästetorwart Koch, der Engel dann im Strafraum zu Fall brachte. Den klaren Elfmeter verwandelte Kevin Thurn gewohnt eiskalt zum 1:0. In der Folge waren wir die etwas aktivere Mannschaft, taten uns aber in der gegnerischen Hälfte schwer und hatten so nur eine dicke Chance durch Engel. Kurz vor der Pause konnten wir aber erhöhen: Gach flankte von links hoch in den Strafraum, Engel täuschte den Verteidiger mit einer schönen Pirouette, nahm den Ball an und traf aus 6m im zweiten Versuch gegen den zunächst gut reagierenden Towart zum 2:0. Mit diesem insgesamt verdienten Ergebnis ging es dann in die Kabine.

 

 

 

Die zweite Halbzeit begann für uns denkbar schlecht – SGO Torjäger Henning Behr kam im Strafraum frei zum Schuss und machte eiskalt den Anschlusstreffer. Mit dem 2:1 in der 48. Minute waren die Gäste plötzlich wieder voll im Spiel. Es wurde jetzt um jeden Zentimeter gekämpft, Obermosel wollte den Ausgleich und machte Druck, wir verteidigten und lauerten auf Konter. Nach einer Stunde hielt uns Busche mit einer überragenden Fußabwehr im Spiel, als ein Gästespieler völlig alleine aufs Tor zulief. Eine Viertelstunde vor dem Ende gab es dann das Tor des Tages zu bestaunen: Thurn spielte von der Mittellinie einen schönen Pass auf den rechten Flügel, wo der überragende Jochen Engel Fahrt aufnahm, bei seinem Solo 3 Verteidiger düpierte und die Kugel letztlich aus spitzem Winkel humorlos zum 3:1 in die lange Ecke knallte. Es war schon Thurnies 15. Torvorlage in dieser Saison. Das 3:1 wäre eigentlich die Entscheidung gewesen, aber die Gäste steckten nie auf, sondern kamen sofort zurück. Nach einem langen Ball von Hübner leisteten wir uns hinten einen groben Schnitzer, der eingewechselte Mujo Hasanovic sagte Danke und schob zum erneuten Anschluss ein. Erneut war die Partie offen – bis kurz vor Schluss Engel mit einer entschlossenen Grätsche den Ball eroberte, von Pawlikowski mit einem schönen Pass eingesetzt wurde und seinen verdienten Dreierpack schnürte.

 

 

 

Die Reserve verlor unter dem Strich verdient mit 1:3. Man fand zunächst nicht in die Partie und geriet durch einen dummen Elfmeter in Rückstand. Nach der Pause konnten die Gäste erhöhen, ehe Michael Dietz mit einem schönen Kopfball (nach Freistoß von Thurn) sein erstes Saisontor machte. In der Schlussphase versuchten wir alles, es reichte aber nicht mehr.

 

Kontakt

SV ERBRINGEN

Auf der Heide 46B

66701 Beckingen Erbringen

 

Telefon: 06832/1391

sverbringen@gmail.com

Trainingszeiten

Dienstag  19.00 - 20.30 Uhr

Freitag      19.00 - 20.30 Uhr

Spiele

Sonntag

1. Mannschaft:  15.00 Uhr

2. Mannschaft:  13.15 Uhr